Nachrichtenticker

Dax aktuell: Plötzlicher, rasanter Kursanstieg: Dax steigt um fast 300 Punkte

Am deutschen Aktienmarkt geht es munter weiter: Der Dax springt förmlich nach oben. Offenbar haben einige Anleger ihre Short-Spekulationen aufgelöst.

Reisekonzern: Tui will deutsche Flugzeugflotte halbieren

Das Geschäft des Reisekonzerns Tui ist durch die Coronakrise eingebrochen. Darum soll die Flotte des Ferienfliegers Tuifly massiv schrumpfen.

Pharmabranche: Corona-Impfstoff: Das sind die vielversprechendsten Projekte

Firmen in den USA, Europa und China wetteifern um die Entwicklung eines Virus-Schutzes ? und werden von Regierungen massiv finanziert. Die wichtigsten Projekte im Überblick.

Öl: Preise für Rohöl klettern weiter

Die Ölpreise befinden sich weiter auf Erholungskurs. Dazu tragen angebliche Fortschritte bei der Einigung auf eine Förderbeschränkung bei.

Elektromobilität: Dieser Tesla soll mal in Deutschland gebaut werden ? das Tesla Model Y im Test

In Grünheide baut Tesla seine europäische Gigafactory. Das Auto, das dort einmal vom Band laufen soll, kann man heute schon fahren. Eine Ausfahrt im Model Y.

Telekommunikationsgesetz: Bundesregierung will Recht auf schnelles Internet für alle

Per Gesetz will die Regierung die Netzbetreiber dazu bringen, ihre Netze flächendeckend auszubauen. Wer schnelles Internet will, der soll es bekommen.

Gesundheitspolitik: Zahl der Organspender in Deutschland nimmt zu ? kein Einbruch während Corona-Pandemie

Deutschland verzeichnet immer mehr Organspender. An dem Trend änderte auch die schwierige Lage der Krankenhäuser in der Corona-Pandemie nichts.

Börse am 5. Juni: Sechs Punkte, die für Anleger heute wichtig sind

Der Leitindex dürfte freundlich in den Handel starten. Ob der Dax ein neues Hoch der laufenden Rally erreicht, dürfte von den US-Arbeitsmarktdaten abhängen. Was heute wichtig ist.

Quelle: www.handelsblatt.com