Steuerberater Hendricks

Nachrichtenticker

DSGVO: Starker Datenschutz wird zum ?wichtigen Wirtschaftsfaktor?

IT-Sicherheit kann Wettbewerbsvorteile sichern, glauben Politiker und Datenschützer. Das funktioniert aber nur, wenn potentielle Kunden mitspielen.

Nikkei, Topix & Co: Börsen in Asien nach Brexit-Abstimmung uneinheitlich

Nach seiner Abstimmungsniederlage im Parlament hat Johnson seine Gesetzgebung für den EU-Austritt auf Eis gelegt. Anleger an den Börsen in Fernost reagierten am Mittwoch verunsichert.

EVs: Japanische Autobauer setzen auf kleine Kurzstrecken-Elektroautos

Japanische Autohersteller stellen auf der Tokio Motor Show Prototypen von ein- und zweisitzigen Elektrofahrzeugen vor. Die Strategie steht im Gegensatz zu internationalen Konkurrenten.

Japan: Warum der Yen die beste Währung für den Abschwung ist

Der Yen hat in den vergangenen zwölf Monaten deutlich aufgewertet. Devisenexperten sehen weiteres Aufwertungspotenzial im Falle eines weltweiten Abschwungs.

ETF: Fondsriese Vanguard senkt seine Gebühren in Europa

Die nächste Runde in der Rabattschlacht bei Indexfonds ist eingeläutet. Vermögensverwalter Vanguard senkt die Gebühren. Und ein Ende der Abwärtsspirale ist nicht in Sicht.

ETF-Sparpläne: Deutsche Börse schafft Transaktionsgebühren bei ETF-Sparplänen ab

Künftig erhebt die Deutsche Börse in Xetra keine Transaktionsentgelte mehr bei der Ausführung von ETF-Sparplänen. Dadurch sollen ETFs noch attraktiver werden.

Dieselskandal: Mithilfe des Kraftfahrtbundesamtes kann Daimler wichtige Dokumente unter Verschluss halten

Der Autobauer zeigt sich Justiz und Klägern gegenüber wenig kooperativ. Unterstützung dafür bekommt der Konzern ausgerechnet vom Bundesverkehrsministerium.

Solidaritätszuschlag: Mittelständler klagen gegen das Soli-Gesetz

Der Verband mittelständische Wirtschaft hat eine Verfassungsbeschwerde gegen das Projekt vorbereitet. Begründung: Der Soli müsste für alle wegfallen.

Quelle: www.handelsblatt.com